Über Uns

Die "Spezialisten für angewandte Blasmusik"

Markus Peter

Trompete, Flügelhorn, Keyboard

Unser Markus ist der Einzige der Band, der sein Instrument, die Trompete, und das Dirigat studiert hat. Als musikalischer Kopf der Gruppe laufen sämtliche modernen Arrangements über seinen Tisch und mit verrückten Solos und allzeit gutem Ansatz kann er ebenfalls punkten. Er ist Meister im Jonglieren von Terminen und Fahrtwegen und ist permanent im Dreiländereck unterwegs. Mittlerweile wohnhaft in Tux im Zillertal reist er als Stadtkapellmeister nach Memmingen und zum Musikverein Marbach in der Schweiz an. Außerdem spielt er bei der 7er-Besetzung Blechverrückt Trompete.

Isabell Wengler

Trompete, Flügelhorn, Gesang

Sie wird wohl immer die Kleinste der Gruppe sein, das muss aber bekannterweise nicht unbedingt etwas heißen. Mit ihrer Stimme fegt sie die Zuhörer buchstäblich vom Hocker (natürlich live und auf unseren CD’s zu hören). Die Frauenquote der Band ist somit auch erfüllt, das Bild der Gruppe optisch aufgewertet.. Spaß beiseite – neben unserem Markus ist sie an der 2. Trompete bzw. 2. Flügelhorn am Start.
Des Weiteren bereichert sie das Junge Fieber mit ihrem Gesang und spielt im Musikverein Markt Wald und den Loppenhauser Musikanten.

Christoph Steidele

Tenorhorn, Posaune, Gesang

Neben hartnäckigen Tenorhornstimmen und nicht-ziehbaren Läufen an der Posaune ist er der Organisator der ganzen Truppe – wahrlich keine einfache Aufgabe.. Zudem sind die Finanzen bei ihm in besten Händen.
Neben 5er Blech ist er am Bassflügelhorn bei den Schlanzern und der Panorama Tanzlmusi zu hören und ist in seinem Heimat-Musikverein Unterkammlach aktiv, auch wenn der Wohnort mittlerweile nicht mehr um die Ecke liegt.

Michael Schiegg

Bariton, Posaune

Wer 5er Blech kennt, kennt zweifelsohne unseren Graumer. Mit seinen legendären Moderationen versorgt er das Publikum mit Informationen, bringt es zum Schmunzeln und gelegentlich zum Nachdenken, ob das denn auch alles stimmt, was er da so erzählt. Aber wie heißt es so schön.. In jeder Geschichte steckt ein wahrer Kern.
Michel ist nicht nur am Instrument aktiv, sondern ist auch Dirigent der Spitzenkapelle Blech & Co und leidenschaftlicher Komponist und Arrangeur. Außerdem ist er Chef des eigenen Verlags „Staccato Notenservice“, bei dem einiges Notenmaterial von 5er Blech und vieles Weitere erhältlich ist.

Martin Thalmair

Tuba

Es muss immer einen Letzten geben – das war ein Mal, denn mittlerweile hat sich das sogar relativiert.. Unser Thali hat meistens den weitesten Anfahrtsweg aus dem benachbarten Ostallgäu, daher sei ihm auch die ein oder andere Verspätung verziehen. Wenn er da ist geht’s richtig los und es hagelt tiefe Töne.
Des Weiteren spielt er im Musikverein Jengen.

Daniel Schrittenlocher

Schlagzeug

Genannt Schritti, ist sowohl jüngstes Bandmitglied als auch letzter Bandzuwachs (siehe 5.2 FORTGEPFLANZT). Er wohnt fernab jeglicher Zivilisation.. erstaunlich, dass er immer den Weg zu unseren Proben findet. Gottseidank hat in seinem Auto sämtliches Schlagzeugequipment Platz, selbst wenn dieses zum Schluss bis unter die Decke vollgeladen ist.
Auch er ist am Dirigentenpult aktiv und leitet seit 2023 die Original Hopfenbläser aus dem benachbarten Ostallgäu. In seinem Heimatverein in Oberkammlach ist er nach wie vor aktiv, sowie auch beim Schwäbischen Jugendblasorchester.

Kontakt aufnehmen!

Interesse?
Buche uns JETZT!

Contact Us